Das realitätsnahe Kommunikationstraining
Das TriAning-Konzept von Nuance Advisory bietet Managern, Führungskräften, Mitarbeitenden und Privaten ein optimales Trainingsumfeld, um ihre Kommunikationsfähigkeit in einem realitätsnahen Umfeld sowie mit echten Zielgruppen als Gesprächspartner zu praktizieren, mit Experten zu analysieren und Veränderungsbedarf direkt zu trainieren.
Authentisch
Praxisrelevante Sachverhalte und Einsatz von echten Zielgruppen als Gesprächspartner.
Wir bauen Ihren realen Arbeitsalltag als Trainingsumgebung nach: Je nach zu trainierender Themenstellung bereiten wir Sachverhalte aus Ihrem Alltag auf, organisieren echte Gesprächspartner und statten unseren Trainingscampus entlang Ihrer Bedürfnisse aus.
Wir beginnen nicht mit langen Ausbildungssequenzen und Gruppenübungen, sondern direkt in Ihrer authentischen Arbeitsumgebung. Die Gesprächspartner spielen nicht einfach eine Rolle, sondern agieren aus ihrer Alltagserfahrung heraus. Dies können Anleger, Bewerber, Investoren, Einkäufer, Mitarbeiter, Führungskräfte, Verkäufer, Behörden, Vertragspartner, usw. sein, welche Nuance Advisory spezifisch für Sie auswählt.
Audiovisuell
Moderne Video- und Aufnahmetechnik.
Ob bilaterale Gespräche oder Präsentationen vor einem Plenum, unsere Infrastruktur ist so ausgerichtet, dass sich die Teilnehmenden nie ausgestellt oder beobachtet fühlen. Unsere moderne Aufnahmetechnik fügt sich diskret in die Trainingsräumlichkeiten ein.
Zur Aufzeichnung der Aktivitäten stehen mehrere Kameras gleichzeitig im Einsatz. Bei Bedarf kann das Geschehen an externen Monitoren mit verfolgt werden. Gleichzeitig werden durch einen Experten die Aufnahmen live mitgeschnitten und stehen unmittelbar nach dem Gespräch für Feedback und Selbstreflexion bereit. Für spätere Analysen erhält jeder Teilnehmende seinen Film auf einem Datenträger seiner Wahl ausgehändigt.
Analytisch
Strukturierte und sequenzielle Gesprächsanalysen mit Experten.
Im Anschluss an das Reality-Gespräch oder die Reality-Präsentation bieten unsere Experten eine strukturierte Analyse des Kommunikationsverhaltens und des Auftretens. Darin eingebunden sind praxisnahe Wissensbausteine über Kommunikation, Wahrnehmung und Wirkung.
Einzelne Sequenzen werden zur Veranschaulichung herangezogen und im Detail analysiert. Veränderungsbedarf wird identifiziert und gemeinsam mit dem Experten werden konkrete Empfehlungen oder Massnahmen erarbeitet.